Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Electron

Den Electron gab's damals auch von Invento HQ zu kaufen. Eine Bauanleitung habe ich noch. Meinen Electron haben wir damals nachgebaut. Oma's altes Flagschiff - ne Singer mit Fußpedale rausgekramt und los ging's. Die "Zutaten" für unseren Electron-Nachbau waren schnell besorgt. In Münster gab's damals einen Laden, der neben Spielzeug auch etwas in Drachen machte.

Dann begann das Nähmassaker. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber sehr sehr lange. Von dem Moment war uns klar, dass bei entsprechenden Materialien und vor allen Dingen bei der teilweise hohen Anzahl an Farbpaneele ein Drachen sehr sehr teuer werden kann.

Geflogen sind wir unseren Electron auch mal. Allerdings war Oma's Singer Vollzickzack wohl nicht so gut geeignet. Einige Nähte lösten sich schon nach einer Saison. Nichts desto trotz. Geflogen ist er bei total wenig Wind. Kein Trickflieger aber ein Schönflieger.

Der Windbereich ist phänomenal. Ab 1,5 Bft. flog er super, reagierte schnell und präzise. Bis 4 Bft. ging's dann ordentlich zur Sache. Danach hatte ich etwas Sorge, dass meine Kanten hielten. Lieber aus dem Wind nehmen und noch was davon haben. Wer also den Drachen kennt bitte mal gerne ne Mail schreiben. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ggf. andere mit dem Drachen hatten.


 
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo