Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Tauros

Der Tauros ist mittlerweile schon länger bei mir. Leider, aufgrund von Krankheit und Wetterlage bin ich noch nicht zum Fliegen gekommen. Das wird in den nächsten Tagen nun nachgeholt.

Das Wetter wird ja immer besser und gestern wäre es fast soweit gewesen. Na ja. Fast. Ich habe natürlich wieder alles daheim vergessen. Jetzt steht Ostern vor der Tür und vielleicht klappt's ja während der Feiertage.

Eins kann man aber jetzt schon wieder sagen: Verarbeitung - Superklasse und dank Michael habe ich einen ganz besonderen Drachen bekommen. Die Farben passen supergut zu meinem Matador und so wird's dann auch was mit dem Gespannflug.

Sobald ich mehr weiß gibt's hier wieder Neuigkeiten und Erfahrungen zu berichten. Als Vorgeschmack gibt's ja schon einige Videos im Internet. Das haben andere Kiter schon mal ausprobiert. Hier der Link.

Sooo. Nun ist's was geworden. Eine Woche Dänemark liegen (fast) hinter uns und wir flogen was das Zeug hielt - im wahrsten Sinne des Wortes. Meine doch nun mittlerweile betagte Kevlar hat gestern mit dem Tauros dann den Geist aufgegeben. Nach 3 m Flug war nur noch ein Zischen zu hören und das war's. Na ja. Bei Bft. 5 und dem Tauros darf auch so eine "alte" Leine reißen.

Der Tauros hat in der letzten Woche all seine Versprechungen gehalten - mehr noch. Das war das absolute Highlight. Der Flug, die Präzision und die Spurtreue waren vorbildlich. Kein anderer Drachen, außer vielleicht der Matador bieten derzeit soviel Präzision wie der Tauros. Gemütlich bei Bft. 2 bis 3, agressiv bei Bft. 4 und gnadenlos bei Bft. 5 oder 6 (sicher nichts für Anfänger) ist der Drachen das beste was ich im Moment habe. Die Materialien die Spacekites dabei verwendet sind schon recht edel und vom Feinsten. APA Verbinder, Exel Stangen und nicht zu vergessen die Qualität des Spinnakers sind schon sehr sehr gut.

Das Highlight war dann der Gespannflug und der Tauros mittendrin. Über ihm der Matador und unter ihm der Torero (Danke nochmal an Arno der uns seinen niegelnagelneuen Drachen mitgab). Was für ein Bild. Leute am Strand blieben stehen und betrachteten mit großen Augen das absolut phänomenale Bild.

Alles in Allem - Ein Top-Drachen, ob allein oder im Gespann und für Profi's mehr als geeignet.

 

 
Einfach auf das Bild klicken um das nächste Bild zu laden
Tauros von Space Kites | Spannweite: 270 cm | Windbereich: 1 - 7 Bft. | Gestänge: Exel Cruise 8 bzw. 10 mm
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo